Gute Lage, schöner Strand. Click an event to view dates and details—then book securely, easily, and faster than swirling pasta around your fork. Sogar eine öffentliche Toilette gibt es dort. Einzig die gute Lage entschädigt dafür. Die erste Etappe von Berlin nach München war auch die anstrengendste. An Stellplätzen mangelt es nicht und Reisemobilisten sind gern gesehene Gäste. Schade. Letztes Jahr ist es sich zeitlich nicht mehr ausgegangen. Auch auf Elba gibt es sehr viele Campingplätze, von denen der beste wohl der Campingplatz in Scaglieri ist. Der Roadtrip geht allein weiter… Nach der Bullitour zum Bodensee mit meinem Sohn, mache ich mich anschließend ganz allein auf den Weg Richtung Italien. In kleinen gelben „Vogelkäfigen“ geht es für stolze 18,00 Euro pro Person auf den höchsten Berg der Insel, den Monte Capanne (1018 m). Eine Bullitour von Moliets-et-Maa ins Baskenland mit Pech und Pannen aber... Hier klicken, um das Antworten abzubrechen. Wir mussten zwischendurch eine lange extra Pause einlegen, weil es schon merkwürdig roch. Draußen regnet es und wir liegen unter 3 Decken eingemummelt im Bulli. 5 Feb 2019 ... Wir haben es getestet. Dann gefällt dir bestimmt auch der GTA, Oh ja! Von Lazise aus bieten sich Ausflüge nach Verona und Peschiera del Garda an. Das Ziel ist die Toskana. Toskanareise Erstellt am 03.10.2016. Ein wirklich hervorragender Campingplatz ist „Camping Esperidi Village“. Dann seid Ihr bei uns genau richtig! Ich kann nicht einmal genau sagen, woran es lag. Trotz der Lage umringt von Bergen herrscht hier ein erstaunlich mediterranes Klima. Es gibt so viele schöne Ecken auf der Welt – zum Glück sind wir noch jung und können noch viel entdecken , Hallo, das ist eine tolle Tour. Wichtig ist vor allem, dass die Bremsen in Top-Zustand sind! Da ist man plötzlich über 30 und war noch nie in Kroatien. Die Gutwettergarantie tut seinen Rest und so lockten mich Dolce Vita und malerische Landschaften auch diesen Sommer in die Toskana und an die italienische Riviera. Als kurzer Zwischenstopp bietet sich der oberitalienische Gardasee an, der größte See Italiens. VW Bulli mieten in Berlin – und wieder abgeben. Jeder, wirklich jeder, den wir kennen, war schon mal in Kroatien. Wie überall rund um den Gardasee gibt es auch hier zig unterschiedliche Plätze. hier falls ihr im Haus ein Zimmer buchen wollt*. Teil 5 - Mit dem Bulli durch die Toskana Vom Treffen des Bulli-Clubs in Bad Berka ganz in der Nähe von Weimar mit der dort erstandenen Faksimile-Ausgabe der „Italienischen Reise“von Goethe an Bord geht's also los nach Süden: In Mittenwald der Gasthof mit der Tafel, die an Goethes Übernachtung dort erinnert. Von der rauen... Surfen in Europa? Der Bulli-Motor hat gut zu tun, die steilen Steigungen zu schaffen. Die einzelnen Stellplätze sind terrassenartig angelegt. Leuchtend rote Sonnenuntergänge über terrakottafarbenen Ziegeldächern, Abkühlung im glitzernd blauen Mittelmeer und guter Wein zu kulinarischen Köstlichkeiten ja, deshalb schlägt mein Urlaubsherz für Italien. Die letzte Station unserer Italien-Reise ist gleichzeitig die mit Abstand schönste: Die Insel Elba. Trotz der Lage umringt von Bergen herrscht hier ein erstaunlich mediterranes Klima. Auf der Übersichtskarte ist die ungefähre Route eingezeichnet. Edit zum Thema “mit 68 PS über den Splügenpass” Ich bin vor ca. Albanien, Okt. Der GTA ist auch ein toller (Fern-)Wanderweg. Sanitäranlagen in Ordnung. Auf den ersten Blick vielleicht etwas verrückt, die Strecke von Berlin in die Toskana zu fahren. Lucca liegt in der Toskana im Tal des Flusses Serchio ca. Kein Luxus, aber immerhin. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Ein verregneter, überteuerter und durch-und-durch nerviger Trip hat mich schwören lassen: Nie mehr fahre ich in die Toskana. mittelmeerküste. 40 Kilometer entfernten Genua kommen die Partygänger dorthin. 5-Star Rated Trips! Stellplätze oder Campingplätze direkt am Wasser und noch dazu am Strand sind allerdings kaum zu finden. Direkt am Parkplatz befindet sich eine extrem angesagte Diskothek, selbst aus dem ca. Es können maximal 7-8 Personen teilnehmen. Tolle Wandertouren in den Bergen, imposante Radrouten und viele Möglichkeiten zum Kajak- und Paddelsport sprechen vor allem die Aktivsportler an. Wir starten unsere Tour mit einer... WEITER LESEN. Creating an event? toskana und elba. Ich hatte ja schon geschrieben, dass es sehr bedeckt und leicht nieselig war, aber kaum waren wir mit dem Frühstück fertig, kam die Sonne wieder durch. Sizilien Erstellt am 26.02.2012. Zwischen Pisa und der Maremma hält die Toskana alle Attribute für einen gelungenen Strandurlaub bereit. In diesem Jahr sollte es klappen. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. (Aber nach Mailand wollt ihr ja sowieso nicht) Wenn ihr dort die Autobahn nehmt, seid ihr ungefähr 3 Mal so schnell wie ich ? Castiglione della Pescaia selbst trumpft vor allem mit seiner Burgstadt auf. Nach Absprache kann auch ein späterer Tourenstart gewählt werden. beach motel spo. Also es ist möglich, aber geht ordentlich auf die Bus-Knochen. Sind zwar einige Stufen zu gehen, aber der Gang lohnt sich. Nach meinem Besuch in Bolsena, bin ich nach Bologna gefahren und habe hier einen Tag (und eine Nacht) verbracht. Viele Italiener haben ein eigenes Womo vor dem Haus stehen und benutzen es auch ausgiebig. Wir lieben weiche Sandstrände. *Links mit Sternchen sind Affiliate Links, d.h. ich erhalte eine kleine Provision, wenn du etwas über diesen Link kaufst. Die Region in Mittel-Italien bietet Kultur-Highlights wie die Stadt Florenz, satte Hügellandschaften mit traditionsreichen Weingütern und die vorgelagerten sieben Inseln im thyrrenischen Meer. Folge meiner Toskana Tour mit dem Auto und du bekommst all das. Der Preis ändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht! Don't worry, beach happy. Mittlerweile habe ich meinen 9 to 5 Job gekündigt, bin selbstständig und reise dauerhaft mit meinem Sohn. So eine Ruhe habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Auch ok: Camping La Voce. Wenn der Regen kurz aufhört ist da nur Stille. Die Toskana zieht jedes Jahr unzählige Touristen an. Direkte Strandlage an einem schönen, weichen Sandstrand. Mit den Fähren von Moby oder Toremar geht es recht unkompliziert auf die Mittelmeer-Insel. Weil Hotelanlagen und detailierte Reiseplanung nichts für mic… Deshalb führt die Tour weiter nach…. Die nächste Nacht wird Geld gespart. Nur wenige Kilometer von Portofino, direkt an der Strata Statale 227 gelegen, befindet sich ein größerer Parkplatz. Das Auto sollte man tunlichst stehen lassen, in dem Mini-Örtchen gibt es kaum Parkplätze. Die Bulli-Tour zwischen Sardinien und der Toskana kann perfekt durch die wunderschöne Insel Korsika erweitert werden. Im dunkeln blitzt es von allen Seiten in diesem Wald, wenn die Glühwürmchen wie kleine, blinkende Hubschrauber umherfliegen. November 2019 November 2019 noch einmal Sonne die Sonne der Toskana tanken bevor der Winter in Bayern einzug hält unvergessliche Tage in der Toskana Agriglamping - Podere Pianetti 13.04.2018 - Erkunde Connys Pinnwand „Bulli“ auf Pinterest. Die Freiheit, die ich schon bei meiner ersten Tour mit VW-Bus Paul gespürt habe, war unbeschreiblich und hat mich nicht mehr losgelassen. Apulien Luxury - 12 Erstellt am 08.01.2020. (Am liebsten würde ich direkt wieder mitkommen ?). Dein Italien-Roadtrip beginnt… Deine Tour mit dem Camper durch Italien könnte so aussehen: Vom Norden immer weiter südlich bis zum Meer, dort geht es von Sizilien entweder zurück mit der Fähre oder aber auf der anderen Seite des Stiefels wieder auf der Straße in den Norden.. Aus Bayern startest du deine Reise um die schönsten Campingplätze Italiens zu erreichen. Umrahmt wird die Kulturhistorie von einer malerischen Hügellandschaft. Die Gegend mit ihren fünf Fischerdörfern ist seit 1997 UNESCO-Weltkulturerbe. TOURS. Als kurzer Zwischenstopp bietet sich der oberitalienische Gardasee an, der größte See Italiens. . Zum Schluss ist uns wichtig, dass du einen genialen Trip mit deinem VW Bulli hattest – ganz egal wie deine Reiseroute aussieht. Bei dieser Wohnmobil-Tour durch Deutschland durchquert ihr die bayerischen Alpen und könnt euch vor Fotomotiven kaum retten. Wer Serpentinen mag, wird hier seinen Fahrspaß haben. Eigentlich wollten wir zunächst noch einmal einen Abstecher über den Osum Canyon machen. Wir setzen unsere Italienreise fort und fahren am Donnerstag weiter in die Toskana zum Wohnmobilstellplatz Area Attrezzata Camper Il Serchio, Via del Tiro a Segno, I-55100 Lucca. Abends am Strand sind ebenfalls Glühwürmchen unterwegs. Mailand würde ich auslassen, da wir dort schon waren. Um es deutlich zu sagen: Dieser Platz hat seine besten Zeiten hinter sich. Toskana-Tour allgemeines: Mittelitalien gehört zu den womofreundlichsten Regionen Europas. Allein deswegen lohnt sich schon der Weg nach Marina di Bibbona. Ich wollte einen Mix aus kleinen, malerischen Städten, ein wenig Abenteuer, gutes Essen & Wein und die typische toskanische Landschaft. Die Duschen und Toiletten sind sauber und gepflegt. 60,00 bis 70,00 Euro pro Fahrt, je nachdem wie hoch und lang der Bulli ist. ⭐⭐⭐⭐⭐ Join one of our fabulous tours listed below! Bulli Tour Hamburg. Die Hamburg Tour mit dem Kult Bulli. Freigetränk aber nicht gerade billig. Denn die ersten beiden Tage haben wir nur mit der Anreise verbracht und haben uns zwei Übernachtungen, einmal bei München und einmal in Südtirol gegönnt. warnemünde. Ende Mai geht es los, ein guter Monat für einen Italien-Urlaub, wie sich herausstellen sollte. Was meinst Du, ist sie auch mit einem T2 (68 PS) fahrbar in 2 Wochen? Auf Bullitour findest du Reiseberichte und Tipps rund um’s Vanlife und unsere Roadtrips. Moderne Toiletten und Duschen. Dort gibt es den Campingplatz Maremma Sans Souci. Tag 1 – 1.6.2013 Roadtrip in die Toskana. Bevor es dann endgültig nach Hause ging, habe ich noch eine Nacht in Liechtenstein verbracht. Host your next retreat or workshop at one of our gorgeous, privately-owned Italian villas » Learn more here. mexiko. Fotoreisebericht - Campingtour mit dem Bulli durch Italien. Mit dem Auto ans Ziel kommen, obwohl man in Norddeutschland wohnt? Servus,unsere erste Tour mit dem Bus ging nach Sardinien, war super und wir haben auch erstaunlich gut drin geschlafen. Also ein Zuckerschlecken war es nicht (schon gar nicht für’s Auto), aber es ging! Es ist 16:30 Uhr. Ein Road Trip, drei Wochen... Ein bisschen skeptisch waren wir schon. Der Bus ist gepackt, dank unserer Packliste haben wir hoffentlich nichts vergessen. Die Uckermark hat mich landschaftlich am meisten überrascht, man fühlt sich wirklich oft wie in der Toskana. Sehr sauber, schöne Stellplätze und gut gelegen. Frühling in Italien, blühende Landschaften, (fast) leere Strände. Die Entscheidung fällt auf einen Platz in Lazise. Die Schwingungen zwischen uns stimmen wohl einfach nicht ;P Als alternativen Halt würde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall FLORENZ wählen. Bild der Karte: Bulli on Tour Toskana. Liebe Grüße und ganz viel Spaß!! Insgesamt war ich 14 Tage mit VW-Bus Paul in Italien unterwegs. Im Schein der Taschenlampe lese ich ein Buch, das Geräusch der Wassertropfen auf dem Autodach ist unfassbar beruhigend. Wer auf Elba ist, sollte auf gar keinen Fall die Fahrt mit der Seilbahn „Cabinovia“verpassen. Bullitour Italien, Highlights, Reisen mit dem VW-Bus | 7 Kommentare. Ziemlich ungewöhnlich, vor allem für zwei Österreicher. Vom Bodensee aus führt euch die Deutsche Alpenstraße über den Pfaffenwinkel bis in den Nationalpark Berchtesgaden.Immer wieder tauchen urige Orte und klare Bergseen (an denen man teilweise campen darf) auf und ihr werdet euch nach jedem Ausblick fragen, … Frühling in Italien, blühende Landschaften, (fast) leere Strände. Da dieser größer und schwerer ist als ein T2 oder T3 sollte die Gewicht/PS-Relation in etwa hinkommen. Fahren Sie durch die sanften Hügel der Toskana, um an die dramatische felsige Küste zu gelangen, und nehmen Sie den Zug, um die Dörfer Riomaggiore, Vernazza, Monterosso und Manarola sowie Porto Venere zu besuchen. Bullitour | Vanlife- & Reiseblog – 4,67Tsd. die Lebensmittel verstaut und die Fahrräder auf dem Träger.Es ist bewölkt und windig, die Temperatur beträgt 17°C und der Kilometerzähler steht bei 65.196. Die Anbieter wechseln sich ab, Preise sind identisch bei ca. Hier findest du die Übersicht über meinen Roadtrip durch Italien – Natürlich gibt es auch Empfehlungen für Stellplätze. Und als wir ankamen, waren wir nochmals positiv überrascht. Am nächsten Morgen geht die Tour weiter Richtung Süden durch das Naturschutzgebiet Cinque Terre. Sardinien, Korsika, Toskana. Eine Cola am Hafen kann aber schonmal 8,00 Euro kosten und ein Longdrink 18,00 Euro. Die Duschen und Toiletten ungepflegt und zum Teil defekt. Veronas mittelalterliche Altstadt bietet viele Möglichkeiten zum Shoppen und Essengehen. Ungewöhnlich für den Gardasee, oft gibt es nur Kiesstrände. ... kitesurf world cup. Außerdem habe ich ein tolles Weingut mit Stellplatz für Campervans und Wohnmobile in der Nähe vom Gardasee entdeckt.. Ich habe alle Beiträge nach der Reihenfolge meiner Rundreise verlinkt. 2019 Der Lengarica Canyon stand schon lange auf unserer Wunschliste… genauer gesagt, seit dem wir das Video von syncrotravels auf YouTube gesehen hatten. Im deutlichen kleineren Peschiera del Garda gibt es viele kleinere Cafés, allerdings war es hier schon außerhalb der Ferien ziemlich voll. Hallo Teresa, Das Weingut heißt Agriturismo Revena. Durch die Landschaft schlängeln sich enge Straßen, die von fast jeder Stelle aus einen fantastischen Blick auf das Mittelmeer bieten. 15 Jahren mit Freunden auch schon einmal über den Splügenpasse gefahren – damals mit einem VW LT 35 mit ca. Der Eintritt ist mit 25 Euro inkl. Lazise ist eine sehr alte Stadt, um die es viele Sandstrände gibt. Der... Wellen, Dünen und felsige Küste. So hat jeder einen atemberaubenden Ausblick auf die Bucht. Die Hügellandschaft mit den Zypressen haben es mir einfach angetan. Angeblich ist noch nie ein Unfall mit der Seilbahn passiert, das beruhigt ein wenig. Corvin Tondera-Klein Follower, folgt 272, 14999 Pins | Ein Reiseblog für alle, die das Vanlife, Roadtrips & Städtereisen lieben | Hier findest du Inspirationen für deine nächste Reise Zugegeben: Der Bär steppt nicht in Marina di Bibbona. Ich weiß, ich hab, Das Wetter im Winter in Griechenland.. Ich bekomm, Was wird 2021 wohl bringen? atlantikküste. Neueste Artikel. Nicht besonders gut hat uns der Campingplatz Europa gefallen. Beim Schreiben.. und ok, auch sonst, brauche ich viel Kaffee. Wir verlassen die Toskana und lenken den Bulli durch Umbrien mit seinen Vulkanseen und dem Assisi des heiligen Franz ganz bis in den Osten nach Rimini an der Adria an den „Teutonen-Grill“ der 50er und 60er Jahre. Fotobox-Bulli. Startseite Landkarten Europa Italien Bulli on Tour Toskana Erstellt: 02.12.2013. sankt peter-ording. Wohnmobilstellplatz Il Serchio in Lucca. Der Strand ist dafür umso schöner und, zumindest Anfang Juni, noch ziemlich leer. Weitere Ideen zu campingideen, campingbus ausbau, camping ausbau. E-bike tours and ebike rental in Tuscany, close to Florence, ideal for a day out of Florence exploring the Tuscan countryside. Die Restaurants in zweiter Reihe haben ein relativ normales Preis-Leistungsverhältnis. Bergauf hat er ordentlich geschnauft und bergab hatten die Bremsen tüchtig zu tun. ... Bulli-Tour mit Kind: Drei Wochen Frankreich Wer einmal da war, weiß warum. Ein weiterer schöner Platz befindet sich bei Lacona, Camping Valle Santa Maria. Halt gemacht habe ich unter anderem in Mailand, Pisa und Bolsena. Geht das? Weitere Karten zur Region. Ende Mai geht es los, ein guter Monat für einen Italien-Urlaub, wie sich herausstellen sollte. Und die sind mit den dicken Nobelkarossen der Gäste und Bewohner belegt. Kannst du mir den Namen oder Standort von dem Weingut in der Nähe vom Gardasee nennen? Aber für den Blick von oben lohnt sich die Auffahrt. :D. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. dänemark. Es geht in den sonnigen Süden nach Frankreich und Spanien. Entdecken Sie die bezaubernden Küstendörfer der ligurischen Küste auf dieser ganztägigen Tour von Florenz nach Cinque Terre. Ihr wollt Hamburg hautnah, individuell und mal ganz anders erleben? Wenn dir meine Seite weitergeholfen hat oder auch, wenn du vielleicht einfach einen guten Tag hast, würde ich mich freuen, wenn du hilfst, dass mir der Kaffee nicht ausgeht und mich auf eine Tasse einlädst. Wir waren gerade gegen 16.00 zurück von unserer Tour, Juliane schlummert auf dem Bett und ich sitze am Esstisch und berichte, was heute so los war. 90 PS. amsterdam. Zeitrahmen: 3 Wochen. LG Manu, Hey, ein T2 ist ja toll ❤ Den Splügenpass würde ich aber damit eher nicht fahren und lieber etwas schonender auf die Brennerautobahn oder den Gotthardtunnel ausweichen (je nachdem was günstiger liegt) Das abenteuerliche Stück “über Land”, das ich von Mailand aus dann letztlich nach Pisa genommen habe, empfehle ich euch auch nicht. Erlebt mit Oldie Tour Hamburg eine unvergessliche Stadtrundfahrt in privater und entspannter Atmosphäre. Dieser ist zwar sehr günstig, allerdings auch wirklich alt. Wir freuen uns auf deinen Camper-Bericht! Einmal um Sardinien in 14 Tagen. Vor allem Florenz, Pisa und Siena. Beide Städte sind etwa 25 Minuten entfernt. Leider ist der Platz recht klein und auch recht bekannt, deshalb unbedingt vorher reservieren. Allerdings sind Bologna und ich irgendwie keine Freunde geworden – die Stadt hat mich nicht überzeugt. Mit Corvins VW-Bulli unterwegs "Ollie on Tour" "Glamping" in erster Reihe am Meer auf einem teuren, aber wunderschönen Camping-Platz in Västervik an der schwedischen Ost-Küste. Ich habe keine Ahnung, Eigentlich finde ich es komisch, aber ich glaube i, HELLO 2021 Ich hoffe, ihr seid alle gut im n, Bullitour Slowenien / Kroatien / Bosnien & Herzegowina, Roadtrip Slowenien, Kroatien und Bosnien & Herzegowina, Start der Tour: Auf dem Weg zum Splügenpass, Splügenpass – mit dem VW-Bus über die Alpen, Stellplatz-Empfehlung nahe Mailand: Parking Certosa, Mailand – Shopping, Sightseeing und Aperitivo, Agriturismo Revena – Stellplatz und Hotel nahe Gardasee. Hast du deinen VW California günstig in Berlin gemietet, kannst du ihn hier natürlich auch unkompliziert wieder abgeben. 5-stündige Tour mit dem Bulli einschließlich Fahrer und Sprit 1 x Bieraperitif kleine Brotzeit im Bulli 4 Getränke in den Brauereien 1 Paar Bratwürste mit Kraut und Brot. Die einzelnen Stellplätze sind wirklich schön und schattig, die Toilettenhäuschen allerdings, die sind alt und nicht wirklich sauber. Roadtrip Toskana – Die Route. Hi, die Route hört sich super an! Ja, ist aber sportlich. Für mich war die atemberaubende Landschaft die ausschlaggebende Motivation, in die Toskana zu reisen. Du findest es hier https://www.revena.it oder hier falls ihr im Haus ein Zimmer buchen wollt*. Mit dem Fahrrad geht es in rund 15 Minuten nach Portofino. 01. Wir stellen euch die sechs schönsten Campingplätze in der Toskana vor – von familiärer Lage in den von Hügeln bis zum Stellplatz (fast) in der Stadt. Aber von vorne. sardinien. Toscana Erstellt am 28.03.2019. Bevor es mit der Fähre nach Elba geht, halten wir für einen Zwischenstopp in Castigilone della Pescaia, ein kleiner Ort südlich vom Fährhafen Piombino. Insgesamt lief die Kühlung ordentlich heiß. Dies ist zu berücksichtigen, wenn man zur Zeit der italienischen Schulferien oder an durch-Feiertage-verlängerten Wochenenden unterwegs ist. Dann ist die Tour auch gemütlich in 2 Wochen zu schaffen. Der Ort hat einen großen Spielpark für Kinder (und junggebliebene Erwachsene), einen sehr schönen Strand und einen großen Pinienwald, in dem Horden von Glühwürmchen leben. Westbury, NY: 516.414.7585 Little Neck, NY: 718-225-2887 Great Neck, NY: 516-466-4698 (Wieder ein Land abgehakt ;)), Splügenpass zu Fuß gefällt mir. Ein paar Jährchen später sind diese negativen Erinnerungen schon verblasst und ich habe mich auf einen Zwischenstopp in der Toskana eingelassen, bevor es für uns mit der Fähre nach Sardinien gehen sollte. Trotzdem: Portofino ist einen Besuch wert, insbesondere in den Abendstunden. The tours are with an English speaking guide and the ebike rentals have many routes you can choose from and follow on your smartphone.