Gehen Sie zur Authentifizierung Ihres Accounts auf "Mein Account" → "Administration". Sie erwarten, dass der Umsatz des App Stores in diesem Jahr höher ausfallen wird, als der weltweite Umsatz mit … Bereits im Jahr 2015 zog der Umsatz der Spielebranche in Deutschland mit dem der Filmindustrie gleich Der Verkauf von Video- und Computerspielen brachte in den letzten Jahren alleine in Deutschland einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro jährlich ein. Zum Vergleich: Avatar (2009) spielte 2,8 Mrd. Der Umsatz des Gesamtmarktes ging um 1,5 Prozent auf 5,2 Milliarden Euro zurück. Eine genaue Definition dieser Branche ist nur schwer vorzunehmen[1] und der Begriff wird in verschiedenen Kontexten unterschiedlich genutzt. Wie bereits im Jahr 2016 war auch 2017 Oktober der besucherstärkste Monat mit 12,6 Millionen verkauften Tickets. Kundenspezifische Recherche- & Analyseprojekte: Ad-hoc Analysen durch unseren professionellen Rechercheservice: Branchenspezifische und aufwendig recherchierte Fachdaten (zum Teil aus exklusiven Partnerschaften).Für uneingeschränkten Zugriff benötigen Sie einen kostenpflichtigen Account. Insgesamt starteten bundesweit 233 deutsche, 152 US-amerikanische, 140 Filme aus EU-Ländern sowie 62 Produktionen aus anderen Ländern. Umsätze der Filmindustrie. Corona-Krise Duale Medienordung Datenschutz Plattformregulierung Umsätze Jugendmedienschutz Urheberrecht Werberegulierung Digitalisierung Gesellschaftliche Verantwortung Mediennutzung. Die Kinos in Deutschland verbuchten laut der Filmförderungsanstalt-Bilanz im Jahr 2017 einen Gesamtumsatz aus dem Verkauf von Eintrittskarten in Höhe von 1,06 Milliarden Euro (2016: 1,02 Mrd. 2023 . 48 %. ", British Film Institute, Umsatzerlöse aus dem Bereich Filmunterhaltung in ausgewählten Ländern weltweit in dem Jahr 2018 (in Millionen US-Dollar) Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1020877/umfrage/umsatz-der-filmindustrie-in-ausgewaehlten-laendern-weltweit/ (letzter Besuch 06. könnte der deutsche Virtual-Reality-Markt bereits auf ein … Diese Funktion können Sie erst ab einem Single-Account nutzen. Alle Inhalte, alle Funktionen.Veröffentlichungsrecht inklusive. WIRTSCHAFTLICHE BEDEUTUNG DER FILMINDUSTRIE IN DEUTSCHLAND Studie im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie Berlin, Januar 2017 Gamesbranche macht mehr Umsatz als Filmindustrie. Umsatz der Filmindustrie in Indien in den Geschäftsjahren 2014 bis 2019 und Prognose bis 2024 (in Milliarden Indische Rupie) ... Produktionsvolumen von Filmen in Deutschland bis 2018; Umsatz der Filmbranche in der Schweiz bis 2022; Film- und Musikindustrie - Bruttojahresverdienst bis 2019; Kinofilme in Deutschland nach FSK-Kennzeichnung 2018 ; Beschäftigte in der … Neu, Zahlen und Einblicke in die Welt der Werbung und Medien, Industry Outlook Interessant sind dann aber doch die Prognosen, die Analysten der Marktforscher von Asymco vorgestellt haben. Diese Statistik können Sie nur als Premium-Nutzer downloaden. sind hierzulande 2018 mit Virtual Reality erlöst worden – ein Zuwachs von 38 %. Dies schließt Unternehmen wie Filmproduktionsgesellschaften und Filmverleiher mit ein. "Umsatzerlöse Aus Dem Bereich Filmunterhaltung In Ausgewählten Ländern Weltweit In Dem Jahr 2018 (In Millionen Us-dollar) . Für Gebühren bei Online- und Browser-Games. Diese Statistik zeigt den weltweiten Umsatz mit CGI Filmen in den Jahren 2008 bis 2018. In Anlehnung an Hollywood wird der nigerianische Film auch unter dem Namen Nollywood vermarktet. Dabei stammt der größte Teil aus Mikroumsätzen, das sind spieleinterne Einkäufe im zumeist kostenlosen Game. Julian Kornacker - 4. Fakten im Direktzugriff. Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen, * Alle Preise verstehen sich zzgl. Chart. Dass Apps nach wie vor ein riesen Geschäft sind, ist nicht neu. ), dem zweithöchsten Ergebnis in der Geschichte des Kinos. Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten. Als einer der ersten Vorreiter des Nollywood-Booms gilt Living in Bondage aus dem Jahre 1992. Ein … Teilen auf: Ich wurde schon häufiger auf den Vergleich der Videospielumsätze mit den Umsätzen der Filmindustrie angesprochen. (30. Auslöser dafür sind vor allem Publikumszeitschriften, die nach wie vor den größten Anteil am Gesamtmarkt ausmachen. In Deutschland läuft es weiter gut für die Gamesbranche. Die Begriffe Filmwirtschaft und Filmindustrie bezeichnen jenen Wirtschaftszweig, der sich mit der Herstellung, Vervielfältigung und der Verbreitung von Kino-, Fernseh- und anderen Filmen beschäftigt. Seit den 1970er Jahren werden in Nigeria Filme gedreht, doch erst seit den 1990er Jahren in größerem Umfang. Januar, 2020). Bereits im Jahr 2015 zog der Umsatz der Spielebranche in Deutschland mit dem der Filmindustrie gleich. Überblick und Prognosen zu wichtigen Trendthemen, Unternehmens- und Markenkennzahlen und Rankings, Verbraucherdaten und -präferenzen in verschiedenen Industrien, Detaillierte Informationen zu politischen und sozialen Themen, Wichtige Kennzahlen zu Ländern und Regionen, Erkennen Sie die Marktpotenziale der Digitalisierung, Technology Market Outlook Erstmals durchbrach der Anteil des Umsatzes mit Games-Software in Deutschland die Grenze von 2 Milliarden Euro. Twitter. In den USA liegen die aktuellen Zahlen für 2018 bei 137,9 Milliarden US-Dollar. Kontaktieren Sie uns und genießen Sie Vollzugriff auf Dossiers, Forecasts, Studien und internationale Daten. Quartal 2020. Demnach sanken die Umsätze von Anime-Filmen um 38,3 Prozent im Jahr 2017, während man eine steigende Popularität von Streaming-Diensten verzeichnen konnte. Die Besuchshäufigkeit blieb bei 1,48 stabil auf Vorjahresniveau. Zugriff auf diese und alle weiteren Statistiken aus 80.000 Themen ab, Prognose der Werbemarktanteile der Medien in Deutschland bis 2020, Umfrage zur Freizeit-Beschäftigung "Ins Kino gehen" nach Lebensphase 2020, Prognose zu den Umsätzen aus dem Verkauf von Kinokarten bis 2024, Marktanteil nationaler Filme an den Kinobesuchen in der EU (Top 5-Länder) bis 2018. Über Hinweise zu weiteren Marktdaten freue ich mich jederzeit. Dauer des Videospielkonsums von Schweizer Schülern am Wochenende nach Geschlecht 2018; Umsatz mit Videospielen in der Schweiz nach Segment 2018; Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren Statistiken. 30. Der mit VR-Produkten erwirtschaftete Umsatz steigt rasant, und die Verkaufszahlen dürften in den nächsten Jahren sogar noch weiter zulegen. Sexindustrie ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für den Wirtschaftszweig, in dem Waren und Dienstleistungen für den Bereich der Sexualität produziert und angeboten werden. Die Kinos in Deutschland verbuchten laut der Filmförderungsanstalt-Bilanz im Jahr 2017 einen Gesamtumsatz aus dem Verkauf von Eintrittskarten in Höhe von 1,06 Milliarden Euro, ein Plus von drei Prozent zum … Im Jahr 2018 stieg der Umsatz nochmal um 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. - 4. Dieser Umsatz … Umsatz der Filmindustrie in ausgewählten Ländern weltweit im Jahr 2018. Waren es im Jahr 2008 noch rund 3,32 Milliarden US-Dollar an Umsätzen, so lag der Wert im Jahr 2018 bei einem Umsatz in Höhe von etwa 16,89 Milliarden US-Dollar. Authentifizieren Sie Ihren Admin-Account und profitieren Sie von zusätzlichen Features. Email. Die Ga; dustrie. Besondere Eigenschaften. Dezember 2017, 20:32 Uhr 326 … Im Vergleich zum Vorjahr ist der Umsatz damit um 3,2 Prozent gestiegen und konnte zum fünften Mal die Hürde von einer Milliarde Euro durchbrechen. Der Nigerianische Film entsteht häufig in Lagos und Umgebung, da hier auch ein wichtiger Teil der nigerianischen Filmindustrie ansässig ist. Von. Dezember 2017. "Umsatzerlöse aus dem Bereich Filmunterhaltung in ausgewählten Ländern weltweit in dem Jahr 2018 (in Millionen US-Dollar) ." 29.05.2018. Der größte Wachstumsmotor des Spielemarktes war die Videospielbranche: Diese konnte ihre Umsätze um 9 Prozent auf 4,4 Milliarden Euro steigern, wie Recherchen des AP-Verlags ergeben haben. Hier wurden Gewinne von rund 13 Prozent erzielt. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate, British Film Institute. Nicht enthalten in diesen Zahlen sind die weiteren Erträge der Kinos aus Kinowerbung und Gastronomie. Der digitale Vertrieb ermöglicht es kleinen Film- und Musikproduzenten, ihre Produkte günstiger anzubieten. Der Begriff Computer Generated Imagery (CGI) beschreibt hierbei computergenerierte Bilder und Animationen im Bereich der … Drei Neustarts konnten im Kalenderjahr teils deutlich mehr als vier Millionen Besucher verzeichnen. Zugegriffen am 06. Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM), Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK), Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK), Bayerische Landesanstalt für neue Medien (BLM), Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LfK), Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH), Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen), Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern (MMV), Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM), Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz (LMK), Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM), Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF), Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF), Freiwillige Selbstkontrolle der Multimediadiensteanbieter (FSM), Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF), Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW), Einnahmen der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, Fachbereichsvorstand Radio- und Audiodienste, Fachbereichsvorstand Fernsehen und Multimedia, Lenkungsausschuss des Technik- und Innovationsforums, Gründungen, Beteiligungen und Mitgliedschaften des VAUNET, Deutscher Datenschutzrat Online-Werbung (DDOW), Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter (FSM), Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW), Association of Commercial Television in Europe (ACT), Association of Television and Radio Sales Houses (egta), Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ag.ma), Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (agof), European Advertising Standards Alliance (EASA), European Interactive Digital Advertising Alliance (EDAA), VAUNET-Mitarbeit auf politischer und regulatorischer Ebene, Initiative Kultur-und Kreativwirtschaft der Bundesregierung, Handlungsoptionen UKW-Sendernetzbetrieb (2015), Abbildung von TV- und Radioprogrammen in Navigatoren und EPGs (2012), Wettbewerb im Rundfunk-Sendernetzbetrieb (2012), Der Webeffekt- Radio auf der Überholspur (2011), Digitales Radio - Neustart ante Portas (2008), Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), Mustervertrag für den geschäftlichen Kontakt von Werbekunden und Mediaagenturen, Filmförderungsanstalt: Das Kinoergebnis 2011 bis 2017, Land Niedersachsen: Filmförderung durch Nachtragshaushalt, FFHSH führt verpflichtende Diversity-Checkliste ein, Studie: Britischer Kreativwirtschaft drohen massive Ausfälle, Einreichungstermine für TV-Produktionsförderung im zweiten Halbjahr 2020, Bayern und NRW: Zusätzliche Film- und Serienförderung als Corona-Hilfe, Bundes- und Länderförderer starten Hilfsprogramm für die Film- und Medienbranche, FFA und Länderfilmförderung beschließen Pandemie-Hilfspakete, Neue Geschäftsführerin der hessischen Filmförderung benannt, Berlinale: Filmbranche startet im Sommer freiwilliges Ökosiegel, Sky ist neuer Gesellschafter des FFF Bayern. Februar 2021. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1020877/umfrage/umsatz-der-filmindustrie-in-ausgewaehlten-laendern-weltweit/, British Film Institute. In diesem Bericht werden die konkreten Gewinnzahlen der Anime-Filmindustrie, die im vergangenen Jahr erzielt wurden, vorgestellt. Für einen uneingeschränkten Zugang benötigen Sie einen Single-Account. Eine Studie der Hamburg Media School zeigt: Die Gamingbranche in Deutschland ist mit 2,9 Milliarden Euro Umsatz erfolgreicher als die Film- … Im Vergleich zum Vorjahr ist der Umsatz damit um 3,2 Prozent gestiegen und konnte zum fünften Mal die Hürde … Die Zahl der Kinobesucher ist 2017 mit einem Plus von einem Prozent im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls leicht angestiegen und liegt bei 122,3 Millionen (2016: 121,1 Mio.). Januar, 2020. Im Jahr 2020 beläuft sich der geschätzte Umsatz der Branche auf 9,7 Milliarden Euro. In, British Film Institute. Foto: pixabay. Musikindustrie - Umsatz weltweit 2018 Statisti . Sprechen Sie mich gerne jederzeit an. Quartal 2020, Verkaufte Auflage der Tageszeitungen in Deutschland bis 2020, Auflage der BILD Zeitung bis zum 4. Veröffentlicht von Januar 2018 um 21:11 Uhr // Apple // App Store, Markt ... als die globale Filmindustrie. Sie möchten unsere Unternehmens­lösungen kennenlernen? [1] In Kano hat sich ein weiter… Februar 2021), Umsatzerlöse aus dem Bereich Filmunterhaltung in ausgewählten Ländern weltweit in dem Jahr 2018, Ranking der umsatzstärksten Kinomärkte weltweit 2019, Ranking der erfolgreichsten Filme aller Zeiten nach Einspielergebnis, Top-Filmstudios nach Einspielergebnis in Nordamerika 2020, Filme mit den meisten Oscar-Auszeichnungen bis 2020, Schauspieler mit den meisten Schauspiel-Oscars bis 2020, Besucherzahlen und Einnahmen der Kinos in Deutschland bis 2019, Boxoffice: Umsatz der Kinos weltweit bis 2019, Umsätze von Kinos weltweit bis 2019 (nach Regionen), Boxoffice: Umsatz der Kinos in Kanada und den USA bis 2019, Umsätze in ausgewählten Kinomärkten in Europa 2019, Kinoumsatz im Vereinigten Königreich bis 2019, Erfolgreichste Kinofilme nach Umsatz in Nordamerika 2020, Ranking der erfolgreichsten Kinofilme in der EU 2019, Ranking der erfolgreichsten europäischen Filme in der EU 2019, Erfolgreichste Kinofilme in Deutschland nach Umsatz 2019, Erfolgreichste Kinofilme nach Besuchern in Deutschland 2019, Ranking der erfolgreichsten deutschen Filme 2019 (nach Besuchern), Filmtheaterunternehmen in Deutschland bis 2019, Kinos in Deutschland 2019 (nach Bundesländern), Einwohner pro Kinoleinwand in Deutschland bis 2019, Multiplex-Kinosäle in Deutschland bis 2019, Einwohner pro Kinositzplatz in Deutschland bis 2019, Kennzahlen zum 3D-Kinomarkt in Deutschland 2019, Umsatz mit 3D-Kinofilmen in Deutschland bis 2019, Kinobesucher von 3D-Filmen in Deutschland bis 2019, Ranking der erfolgreichsten 3D-Filme in Deutschland 2019 (nach Besuchern), Aufwendungen für Werbung im Kino in Deutschland bis 2017, Werbeinvestitionen in Out-of-Home- und Kinowerbung in Deutschland bis 2019, Unternehmen mit den höchsten Investitionen in Kinowerbung 2019, Branchen mit den höchsten Investitionen in Kinowerbung 2019, Bruttowerbeaufwendungen für Kinowerbung in Deutschland bis Dezember 2020, Beschwerden über Werbekampagnen beim Deutschen Werberat 2019 (nach Werbemedien), Kinobesucher in der Europäischen Union bis 2019, Jährliche Kinobesuche je Einwohner in Deutschland bis 2019, Altersstruktur der Kinobesucher in Deutschland 2019, Durchschnittlicher Kino-Eintrittspreis bis 2019, Durchschnittliche Ausgaben für Verzehr je Kinobesuch bis 2019, Einkommensstruktur der Kinobesucher in Deutschland 2019, Aufmerksamkeitsquellen der Kinobesucher in Deutschland 2019, Besuchsgründe der Kinobesucher in Deutschland 2019, Branchenumsatz Kinos in Deutschland von 2012-2024, Prognose der Investitionen in Kinowerbung weltweit bis 2022, Investitionen in Kinowerbung in Westeuropa bis 2022, Umsatz der Filmbranche in der Schweiz bis 2022, Umsatz mit Filmproduktionen in der Schweiz 2013, Beschäftigte in der Filmbranche in der Schweiz nach Geschlecht 2013, Umsätze der Filmbranche in Deutschland von 2003 bis 2020, Beliebteste Filmgenres in Deutschland nach Kinobesuchern pro Film 2011, Filmbesuche in Deutschland von 1946 bis 2019, Internationale Auszeichnungen für Schweizer Spiel- und Dokumentarfilme 2015, Altersverteilung der Besucher der erfolgreichsten Kinofilme in Deutschland 2019, Film- und Fernsehproduktionsfirmen in Deutschland 2018 (nach Bundesländern), Geschlechterverteilung der Besucher der erfolgreichsten Kinofilme in Deutschland 2019, Ausgaben der öffentlichen Hand für Film und Kino in der Schweiz bis 2018, Umsatzentwicklung der Filmbranche bis 2012, Vorgeführte Kinofilme in der Schweiz nach Herkunftsland 2019, Auszeichnungen von Schweizer Langfilmen auf internationalen Film-Festivals bis 2019, Kinobesucher in den Niederlanden bis 2019, Umsatzerlöse aus dem Bereich Filmunterhaltung in ausgewählten Ländern weltweit in dem Jahr 2018 (in Millionen US-Dollar), Finden Sie Ihre Information in unserer Datenbank mit über 20.000 Reporten, Marktforschung & Modellierung von Marktdaten.